Eine süße Handtasche aus Kunstleder nähen

Nähprojekt für Anfänger mit kostenlosem Schnittmuster

In diesem Nähprojekt zeige ich dir, wie du eine süße kleine Handtasche zum Umhängen aus Kunstleder nähen kannst. Dafür benutze ich ein eigenes Schnittmuster, welches du dir kostenlos oben unter dem ersten Link herunterladen kannst. Das Video ist insgesamt länger geworden, als ich erwartet habe, aber dafür auch sehr ausführlich. Ich hoffe, dass alle Fragen im Video geklärt werden können und alle Schritte nachvollziehbar sind.

Um dieses Projekt zu nähen solltest du bereits ein wenig Erfahrung an der Nähmaschine haben. Trotzdem habe ich versucht auf komplizierte Techniken so weit es geht zu verzichten, so dass es nicht zu kompliziert wird. Du kannst die Handtasche natürlich statt des Kunstleders auch aus Stoff oder sogar echtem Leder nähen, wenn du möchtest. Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg beim Nachnähen!

 

Sichere dir jetzt meinen kompletten Online-Nähkurs für Nähanfänger!

  • Ausführliche Grundlagen
  • 4 tolle Praxisprojekte
  • unbegrenzter Online-Zugriff
  • Nähen lernen ohne örtliche und zeitliche Bindung

Ich möchte nähen lernen