Schnittmuster und Nähanleitung für eine kleine Handtasche aus Kunstleder

In diesem Nähprojekt zeige ich dir, wie du eine süße kleine Handtasche zum Umhängen aus Kunstleder nähen kannst. Dafür benutze ich ein eigenes Schnittmuster, welches du dir kostenlos oben unter dem ersten Link herunterladen kannst. Das Video ist insgesamt länger geworden, als ich erwartet habe, aber dafür auch sehr ausführlich. Ich hoffe, dass alle Fragen im Video geklärt werden können und alle Schritte nachvollziehbar sind.

Um dieses Projekt zu nähen solltest du bereits ein wenig Erfahrung an der Nähmaschine haben. Trotzdem habe ich versucht auf komplizierte Techniken so weit es geht zu verzichten, so dass es nicht zu kompliziert wird. Du kannst die Handtasche natürlich statt des Kunstleders auch aus Stoff oder sogar echtem Leder nähen, wenn du möchtest. Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg beim nach nähen!

Das kostenlose Schnittmuster bekommst du hier

Trag dich in die Liste ein und erhalte das kostenlose Schnittmuster als PDF zum Selbstausdrucken per E-Mail. Mit Eintragen in den Newsletter erhältst du außerdem in unregelmäßigen Abständen automatisch alle neuen kostenlosen Schnittmuster und Nähvorlagen per E-Mail zugeschickt. Du kannst dich natürlich jederzeit wieder vom Newsletter austragen.